Die Kommunikationsplattform der WebAkte bietet die Möglichkeit, elektronische Dokumente mit Hilfe fortschrittlicher Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien über das Internet zwischen Kanzlei und Mandant auszutauschen.
Bedrucktes oder beschriebenes Papier scannen wir ein und speichern die Dateien jeweils elektronisch ab. Faxe empfangen wir als Datei, die in der Regel nicht ausgedruckt werden müssen. Eigene Dokumente liegen ohnehin elektronisch vor.
Per WebAkte können Sie weltweit und zu jeder Zeit auf Ihre vollständige Mandantenakten direkt zugreifen!
Sobald wir Ihnen ein Schriftstück in die WebAkte übermitteln, erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht an die Adresse, die Sie uns bei Begründung des Mandats mitgeteilt haben. Darin werden Sie über den neuen Posteingang in Ihrer WebAkte informiert. Sie klicken den angegebenen Link an und werden direkt auf die sichere Zugangsseite weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort autorisieren. Ebenso ist es Ihnen als Mandant jederzeit möglich, uns über die Plattform Nachrichten zukommen zu lassen. Die Sicherheit Ihrer Daten ist selbstverständlich jederzeit und umfassend gewährleistet.
Diesen Dienst stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Zur Teilnahme an der WebAkten-Kommunikation benötigen wir lediglich Ihre E-Mail-Adresse. Die für Ihre Nutzung der WebAkte notwendigen Zugangsdaten lassen wir Ihnen alsdann umgehend zukommen.
Wir würden uns freuen, Sie als künftigen Nutzer der WebAkte bald begrüßen zu dürfen!
Hier gibt es eine ausführliche Bedienungsanleitung (PDF) zur WebAkte.
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